Vegan Food Guide: Brighton

Brighton Vegan Food Guide

UK ist ja bekannt dafür sehr veganfreunlich zu sein. Von London ist man dabei nicht sonderlich überrascht. Immerhin ist London eine Großstadt und hat einiges zu bieten. Doch auch in kleineren, ruhigeren Gegenden ist pflanzliche Ernährung gesellschaftstauglich. Bristol ist ja seit kurzem das vegan Capital of the World, aber auch Brighton hat einiges zu bieten.

Wir waren nur für eine Nächtigung in Brighton und ich war überrascht und begeistert. Das Städtchen hat einiges zu bieten: eine schönen – schon fast kitschigen Pier, wahnsinnig tolle Gebäude, Parks, kleine Gässchen mit haufenweise Shops und Boutiquen und natürlich viele, ja wirklich viele, vegane Restaurants und auch vegane Shops! Besonders toll hier: The Lanes.

Einen wirklich nur sehr kleinen Einblick möchte ich dir hier und heute geben:

Beelzebab

Der erste Stop nach der Zugfahrt von London nach Brighton: Beelzebub! Das urige Pub bietet neben Bier auch veganes Fastfood. Gesund ist bestimmt anders, aber es war so gut! Der Käse, das Chili – ein Traum. Diese full loaded Chilifries würde ich jetzt auch gerne nochmal haben!

Infinity Foods Kitchen

Auf unserem Streifzug durch The Lanes haben wir wahnsinnig viele vegane Lokale und Shops gesehen. Ich habe mir auch eine veganes Parfum gekauft. Es gab wirklich so viel zu entdecken. Eine kleine Stärkung gab es bei Infinite Foods Kitchen. Neben Kaffee mit Sojamilch habe ich mir ein Stück Lime-Cheesecake gegönnt! Sehr gut!

Vegan Cheesecake
Cheesecake

Purezza

Ein ganzer Tag voll sightseeing ist wirklich anstrengend. Diese unglaublich gute vegane, glutunfreie Pizza bei Purezza habe ich mir da wirklich verdient. Das Lokal ist toll! Die Auswahl ist sehr groß und neben Pizza gibt es auch einige Pasta Gerichte.

vegane, glutenfreie Pizza bei Purezza

SIX

Der erste Tag in Brighton war schön und voller Leckereien. Genauso sind wir auch in den zweiten Tag gestartet: mit einem Brunch im Six. Das Six ist ein wirklich schönes, modernes Restaurant mit einer guten Auswahl an veganen Speisen.

Natürlich habe ich das klassische vegane, englische Frühstück bestellt. Die Portion war wirklich sehr groß! Neben einem getesteten Brot mit Avocado gab es: Rösti, scrambled Tofu, gebratene Tomaten, gebratene Champignons. Ich hatte Mühe alles aufzuessen. Dazu habe es für mich eine Matcha Latte. Klare Empfehlung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert