Wer hätte gedacht, dass ich mich nochmal dazu überreden lasse meinen Urlaub in Dubai zu verbringen. Mein Motto ist ja „Ich will nirgends 2x hin. Ausnahme: Miami!“. Genau das gilt nun auch für Dubai.
Traumhaftes Wetter, sehenswerte Orte, schöne Strände & leckeres veganes Essen – lockten mich bzw. uns nochmal in das beliebte Emirat. Denn vegan in Dubai ist ein Kinderspiel.
An vielen Abenden in den letzten 3 Jahren gab es nur ein Thema: das geniale Chana Masala bei unserem Stamm-Inder 🙂 in Dubai The Walk. Das musste wieder her, am Besten gleich mehr als nur 1x.
Vegan in Dubai = EASY
Frühstück Deluxe im Comptoir 102:
Etwas abseits der Wolkenkratzer findet man ein kleines Paradies für Foodies und Fashion-Lovers. Das Comptoir 102 bietet neben einem Store mit tollen Kleider und Accs auch ein Bistro mit tollen Gerichten – vom Frühstück bis hin zum Lunch. Wir haben uns für ein verspätetes – der Weg dorhin war mit Uber nicht so einfach 🙂 – Frühstück entschieden. Die Acai Bowl und der Mango Smoothie waren köstlich, die Atmosphäre heimelig-chic.
Das Lokal ist also nicht nur für veganes Essen in Dubai zu empfehlen sondern auch zum Shoppen.
Comptoir 102 Acai Bowl Comptoir 102 Terrasse
The Any Hour Snack – WannaBanana am Kite Beach
Bananeneis geht immer. Zugegeben, nicht zufällig gefunden, sondern geplant, aber den Weg dort hin war der Snack auf jeden Fall wert. Super lecker mit Datteln und Peanutbutter. Natürlich alles vegan!
Der Kite Beach ist auf jeden Fall empfehlenswert und eine Abwechslung zum JBR Beach. Neben vielen kleinen Ständchen mit Köstlichkeiten ist der Strand wunderschön, spannend dank der Kite Surfer und gut ausgestattet – von Duschen über WCs. Freitags gibt es außerdem noch einen kleinen Markt mit Schmuck, Kleidern uvm.

Operation Falafel – is for everyone am Kite Beach Dubai
Eine Foodkette die ich mir auch bei uns in Österreich wünschen würde – Operation Falafel. Während unseres Urlaubs haben wir die Kette öfters gesehen, immer gut platziert in Strandnähe. Ist auch wirklich ein super Snack, überall! Vieles ist vegan und schmeckt lecker!
Operation Falafel – vegane Snacks Kite Beach Kite Beach mit Food Trucks
Kokosnus – That’s beachlife
Ein ganzer Tag im Aquaventure Park on the Palm zehrt ganz schön an den Nerven und der Energie. Perfekt: eine Kokosnuss für mich alleine mit traumhaftem Ausblick. Auch das kann man vegan in Dubai nennen!
Aquaventure Park – Kokosnüsse zum Erfrischen Sandstrand im Aquaventure Park Aquaventure Park: Rutschen wohin man sieht Genialer Blick auf die Skyline: Aquaventure Park – The Palm Dubai Genialer Blick auf die Skyline: Aquaventure Park – The Palm 2017 – Aquaventure Park – The Palm Aquaventure Park mit meterlangen Wasserkanälen
Pineapple Express
Wir haben uns ehrlich gesagt mehr Auswahl erwartet, die Speisekarte im Internet hat uns vieles versprochen auf das wir uns den ganzen Tag im Wasserpark gefreut haben. Bei der Filiale direkt vor dem Atlantis handelt es sich um einen kleinen Truck – einer von vielen anderen an der Promenade – in dem nur eine kleine Auswahl an Speisen geboten wird. Fruit Bowls, Peanutbutter-Shakes und Avocado Brote (nicht am Foto 🙂 ) gehen aber auch einfach immer 🙂

The Indian Palace on The Walk
DER Inder unseres Vertrauens in Dubai, direkt am The Walk. Super Service, tolles Essen und günstige Preise. Hier haben wir immer voll zugeschlagen, Vorspeise, Hauptgericht, Salat…als wenn es kein morgen gäbe 🙂

Be Supernatural in der Dubai Mail
2x angelauen, 1x davon geschlossen. Aber der 2x Weg dorthin hat sich gelohnt. Hier ist alles raw und unglaublich lecker. Ob Burger oder Dessert. Damit euch nicht auch das selbe Mißgeschick passiert und ihr den Weg umsonst auf euch nehmt, hier die Öffnungszeiten: 11:00 – 19:00. Das Bistro befindet sich in der Galeries Lafayette (Level 2) in der Dubai Mall. Am Besten also gleich mit einem ausgedehnten Shopping TAG verbinden!
Burger bei Supernatural Cheesecake vegan bei Supernatural
Pizzeria Napoletana – JBR The Walk
5 Tage voller Hummus, indischem Essen & co, da musst mal eine richtige Pizza her. Ohne Käse: vegan. Und siehe da, wir wurden nicht enttäuscht. Super knusprig mit frischem Gemüse! Wir haben die Pizzeria direkt am The Walk gefunden.

Fruteiro
Frühstück im Hotel, an diesem Tag: nein, danke. Da wir ohnehin wieder einen Tag am JBR Beach geplant hatten, wurde auch gleich glatt das Frühstück dorthin verlegt. Für mich gabs eine Avocado-Bowl, für den Liebsten eine Acai-Bowl ohne Honig und für jeden noch einen kleinen Kübel 🙂 voll mit frisch gemixtem Obst 🙂

Wok Snack – Marina Mall
„Lass uns eine Kleinigkeit essen.“ hab ich gesagt. Daraus wurde eine komplette Hauptspeise mit leckerem Jackfruit Salad -> wenn die Augen größer sind als der Hunger 🙂 Veganer haben nichts zu essen – jaja. Kurzum: Dubai hat sich wirklich gemausert, neben trendigen Bistros findet man auch beim „klassischen Inder“ als Veganer eine Leckerei.

Ich komme auf jeden Fall bald wieder!