Geschenkidee für Gemüseliebhaber: DIY Gemüsestrauß

Blumenstrauß aus Gemüse Gemüsestrauß

Es müssen nicht immer Blumen sein dachte ich! Deko zum Hinstellen? Naja auch nicht wirklich so aufregend als Mitbringsel? Was schenkt man sonst?

Warum nicht einfach mal Gemüse verschenken? Zugegeben ein Sackerl mit Gemüse wäre jetzt wirklich etwas eigenwillig, aber zu einem schönen Strauß gebunden macht das schon was her. Also ist meine Entscheidung getroffen: es wird ein Gemüsestrauß, selbstgebastelt. Und zum Gemüsestrauß dazu gibt es gleich eine passende Rezeptidee!

Blumenstrauß aus Gemüse Gemüsestrauß
Blumenstrauß aus Gemüse, DIY Gemüsestrauß

Den Gemüsestrauß kannst du eigentlich mit jedem Gemüse binden. Auch Kräuter eignen sich dafür. Bei der Auswahl solltest du darauf achten eine gute Mischung zwischen Blättern und Knollen o.ä. zu haben, damit es auch an einen „normalen“ Strauß erinnert.

Ich habe mich für eine Mischung aus Romanesco, Karotten, Radieschen, Kräuterseitlingen, Pak Choi entschieden. Als lustiges Add-on hab ich noch 2 Gemüse-Snack-Riegel in den Gemüsestrauß gebunden! Rundherum etwas Backpapier oder gleich die Papiersackerl des Supermarktes und schon ist das Geburtstagsgeschenk fertig!

Wenn du Lust hast kannst du auch gleich noch eine Rezeptidee mitverschenken und das Rezept ausgedruckt an den DIY Gemüsestrauß hängen. Die Kochidee gabs bei mir dieses Mal nur verbal! Aber ein Hingucker ist das gesunde, frische und bunte Geschenk auf jeden Fall.

Zubehör:
– 1 Steck-Cone (bekommst du im Bastelbedarf oder im Baumarkt)
– etwas Draht (achte darauf, dass er fest und steif genug ist damit das Gemüse auch gut hält)
– Gemüse nach Lust und Laune

Du kannst natürlich auch einen Strauß aus Obst machen! Grenzen gibt es so gut wie keine!

Viel Spaß beim Basteln und Verschenken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert